Einweihung!

Nina und Bernd haben München unsicher gemacht und waren in Freimann im Fernsehstudio. "Wir in Bayern" ist die...

Weiterlesen

Erkelsdorf. (gac) Noch ist er nicht ganz fertig, der „Spirituelle Begegnungsraum – Jugendkapelle Knappenberg“. Aber Landrat...

Weiterlesen

Unsere nächsten Freizeiten

Titel: Grundkurs Grafenbuch

Bild: 
Titel: Grundkurs Grafenbuch
Startdatum: 19.01
Enddatum:  - 21.01
Kategorie: ab 14 Jahre



Beschreibung: 

Bei der Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen legen wir großen Wert auf Qualität und Schulungen. Alle unsere Mitarbeitenden müssen eine umfangreiche Ausbildung absolvieren.

Der erste Baustein ist unser neu eingeführter Teenie Teamer Kurs. Alle Jugendlichen die Interesse an einer Mitarbeit haben, können diesen Kurs am Knappenberg absolvieren. Nach Abschluss des Kurses darf man bei Kinderfreizeiten, die unter hauptberuflicher Leitung stehen, mitarbeiten.

Baustein zwei sind unsere beiden Grundkurswochenenden. Sie bilden das Zentrum unserer Mitarbeiterbildung. Pädagogische und spirituelle Inhalte werden vermittelt und unsere Mitarbeitenden werden für das Thema sexueller Missbrauch sensibilisiert. Wer die beiden Grundkurswochenenden absolviert, bei einer Freizeit unter hauptberuflicher Leitung mitgearbeitet, und einen erste Hilfe Kurs absolviert hat, darf im ehrenamtlichen Team Freizeiten und Gruppen leiten.

Damit die Lerninhalte immer aktuell bleiben bieten wir jedes Jahr zwei Konvente mit unterschiedlichen Themen an. Von Alkoholprävention bis neue Spiele ist alles mit dabei. Wer regelmäßig die Konvente besucht darf selbst die Leitung bei Freizeiten übernehmen.

 

Leitung: Jürgen Weich, Tim Saborowski, Ruth Bernreither

Leistung: Unterkunft, Verpflegung, päd.Programm

Preis: 65,-

zurück

 

 

Zurück